Krematorium Huckelriede_Planungsgruppe Gestering I Knipping
Krematorium Huckelriede

Erweiterungsneubau des Krematoriums Huckelriede in Bremen. Neben technischen Verbesserungen wurde auch auf die Bedürfnisse der Angehörigen Wert gelegt.

RTZ Dortmund_Planungsgruppe Gestering I Knipping
RTZ Dortmund

Herrichtung eines Regionalen Trainingszentrums der Polizei in den ehemaligen Prüfhallen des Materialprüfungsamtes Dortmund.

Neubau ZBK_Planungsgruppe Gestering I Knipping
Zentraler Betriebshof Koblenz

Neubau eines Zentralen Betriebshofes in Koblenz. Die städtischen Betriebe für Entsorgung, Straßenreinigung, Straßenunterhaltung, Straßenbeschilderung und Kanalreinigung werden auf einer Liegenschaft gebündelt.

HPA Hamburg_Planungsgruppe Gestering I Knipping
Hafenbahn Hamburg

Neubau eines Verwaltungsgebäudes und eines Werkstatt-/Lagergebäudes für die Hafenbahn Hamburg am Standort Spreehafeninsel. Das Verwaltungsgebäude wurde 2013 von der IBA-Hamburg für seine herausragende Qualität, Innovation und Nachhaltigkeit ausgezeichnet.  

Lloyd Marina_Planungsgruppe Gestering I Knipping
Lloyd Marina

Neubau eines Wohngebäudes mit 11 Eigentumswohnungen für die Lloyd Marina Wohnungsbau GmbH in Bremerhaven. Das Gebäude im Neuen Hafen wurde 2007 fertiggestellt.

PH Balgebrueck_Planungsgruppe Gestering I Knipping
Parkhaus Bremen

Aufstockung und Umbau eines Parkhauses in der Bremer Innenstadt unter laufendem Betrieb.

APFLH Wansleben_Planungsgruppe Gestering I Knipping
Altenpflegeheim Wansleben

2002 fertig gestellter Neubau eines Seniorenwohnheims mit 60 vollstationären Pflegeplätzen. Die Planungsgruppe war, als Nachunternehmer der Architekten Gumpp und Partner, beauftragt mit der Objektüberwachung (LP 8).

Zentraler Betriebshof Düsseldorf

Neubau eines Zentralen Betriebshofes in Düsseldorf für die AWISTA GmbH mit Kfz-Zentralwerkstatt, Betriebshof Stadtreinigung- und Abfallwirtschaft, Büro-/Sozialgebäude und Abstellhalle. Die Maßnahme wurde 2002 fertiggestellt und 2012, ebenfalls von der Planungsgruppe, erweitert. 

Wohnhochhaus Delfter Straße_Planungsgruppe Gestering I Knipping
Wohnhochhaus Delfter Straße

Neubau eines 8-geschossigen Wohnhochhauses mit konkav geschwungenen Laubengängen in Bremen-Huchting. Fertiggestellt wurde das Gebäude 2000.

BH Wiesbaden_Planungsgruppe Gestering I Knipping
Entsorgungsbetrieb Wiesbaden

Neubau eines Betriebshofes für 150 Fahrzeuge mit Verwaltungs-/Sozialgebäude, Zentralwerkstatt, Abstellhalle und Winterdienstanlagen. Die Maßnahme, mit einer BGF von 20.300 m², wurde im Auftrag der Stadtwerke Wiesbaden im Jahr 2000 fertiggestellt

Wilkhahn Pavillons_Planungsgruppe Gestering I Knipping
Wilkhahn Pavillons

Neubau von 4 Zeltdachpaviilons für den Büromöbelhersteller Wilkhahn in Bad Münder. Der Entwurf entstand in Zusammenarbeit mit Frei Otto.

Zentrum HPT Bremen_Planungsgruppe Gestering I Knipping
Zentrum für Hochpräzisionstechnik

1999 fertiggestellter Neubau eines Institutsgebäudes für die Stadt Bremen. Auf einer Fläche von 2.350 m² BGF beherbergt das Zentrum für Hochpräzisionstechnik Labore, Werkstätten und Büroräume.